Lugano

 

 

 

 


Kleiner bericht von der Rückreise aus Lugano by Mätzli (hoff i dörf das)

Mit frohem Herzen, voller gesänge und noch vollerer Biertransportbehältnisse bestiegen wir den zug 17.37 ab Lugano. Die stimmung war sehr ausgelassen. Es wurde gesungen und ge'uffta't was das Zeug hielt.

Bald wurde klar, dass sich unsere Lieblinge ebenfalls im Zug befanden. Man munkelte in einem abgeschlossenen Waggon der 1. Klasse. Deswegen machte sich eine rotblaue Gratulationsdelagation mittels Polonaise und weiteren, donnernden UFFTA's in jedem Wagen auf, unsere faktischen Wintermeister mit einem Ständchen zu beglücken.

Irgendein Spezialist hatte die von Herrn Gross ausgeklügelte Sicherheits- dispositive mittels Fingerfertigkeit überwunden, und plötzlich standen wir im Abteil der Mannschaft.

Während die Begleiter, insbesondere Nussbaumer und Zbinden vor Schreck fast in Ohnmacht fielen, offensichtlich hatten sie zum ersten Mal Fans von sehr nahe erblickt, freute sich die eingesperrte Mannschaft tierisch über unser Erscheinen.

Hakan liess es sich nicht nehmen, das nächste UFFTA selbst zu orchestrieren. Grosses Hallo und Händeschütteln.

Da der Zug gerade in Erstfeld angehalten hatte, holten Muri und Kouma jede menge Schnee vom Perron und nahmen den mit mir dikutierenden Knez unter Feuer. Ohne zu zögern mischte nun das halbe Abteil mit, und bald sah der Waggon, zum sichtlichen Unmut von Fleischkappe, der unsanft aus seinem Schlummer gerissen worden war, aus, wie ein Wintermärchen von Christo.

Nun wurde es den offiziellen Haremswächtern zu bunt. Auf ihre eiindrückliche Bitte hin, vollzogen wir einen äusserst disziplinierten Rückzug, der mich mit Stolz erfüllte. Wir haben eben trotzdem grossartige Fans.

Wetten, dass Gross mit der mannschaft nie mehr den Zug nimmt?